IHS Plus
Es ist: 07.09.2010, 03:21:17 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IHS Plus RC2 veröffentlicht
27.12.2009, 19:39:38
Beitrag: #1
IHS Plus RC2 veröffentlicht
Hallo Plus-Community,

die erste RC von von IHS Plus ist schon einige Zeit her und seit dem hat sich einiges getan.

In unserem SVN-Respository gingen 222 große und kleine Änderungen ein und ich möchte mich bei allen Mitgliedern des Plus-Forums bedanken, die Fehler gemeldet und neue Ideen in das Projekt eingebracht haben.

Die Highlights der RC2:
- Mit dem neuen Modul ImageComments können alle Bilder von Mitgliedern kommentiert werden
- Das Modul MultiDomains kam hinzu, mit dem einer Installation mehrere Hoster mit verschiedenen Domains betreiben werden können.
- Mit dem Modul UserBlogs können Benutzer ihre eigenen Blogs anlegen. Diese werden nicht im Seitendesign sondern in einem eigenen Design angezeigt (wir liefern da keine mit, das müssen die Admins selbst erstellen!).
- Als weiteres kleineres Modul kamen die RSS-Feeds dazu. Mit diesem können Besucher Listen der neuesten Bilder aller Benutzer oder eines einzelnen in ihren Newsreader einbinden. Es können beliebig viele Feeds mit unterschiedlichen Einstellungen vom Admin definiert werden.
- sowie viele weitere Verbesserungen im Detail und wesentlich weniger Fehler in den Modulen und den Templates

Eine komplette Liste der Änderungen kann im Changelog eingesehen werden.

Hinweise zum Upgrade von RC1
- Das Upgrade ist ziemlich simpel: Alle Dateien ersetzen, ins ACP wechseln und die Datenbankupdates ausführen - fertig!
- Es ist nun nicht mehr notwendig die Templates aus den Modulordnern zu kopieren, außer man möchte diese anpassen.
- Das Modul ImageEffects ist nun standardmäßig dabei.
- Das neue Modul UserBlogs ist dabei, enthält jedoch keine Stylesheets. Bitte nervt uns nicht mit Style-Anfragen, sondern macht eure eigenen!

Hinweis für Neuinstallationen
Für Benutzer die nicht mit einem Editor umgehen können haben wir auch vorgepatchte Dateien erstellt. Diese befinden sich im Verzeichnis contrib/{IHS_Version}/. Einfach mit den Dateien vom IHS ersetzen und Plus wird geladen. Die nötigen Dateiänderungen können vom Installer automatisch erledigt, diesen einfach über /includes/IHS_Plus/installer aufrufen.

Die Templates müssen weiterhin selbst angepasst werden. Wink

Ein paar Zahlen
IHS Plus RC2 besteht aus:
- 42 Modulen (7 mehr als in RC1)
- 246 PHP-Dateien (35 mehr) mit insgesamt 21.950 Zeilen Code (ohne Kommentare und Leerzeilen, 3.458 mehr als in RC1)
- 462 Commits im SVN Repository (222 mehr als in RC1)

IHS Plus ist bereits sehr stabil und wird bereits produktiv bei Hostern wie Pic-City, YourImages und PixUp erfolgreich eingesetzt.

Download

Dies ist das vorerst letzte Release von IHS Plus, da ich mich aus der aktiven Entwicklung zurückziehen werde. Ich hoffe Ihr werdet mit diesem Release zufrieden sein und vielleicht findet sich ja jemand, der wirklich am Projekt mitarbeiten will.

Weniger ist Mehr. Face-wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Copyright © 2009 michfrm.net.  All rights reserved.
michfrm.net  -  Impressum  -  AGB
Partner: MatPo.de  -  Pic-City.de- Kostenloser Image Hoster  -  Design Copyright by TommyGFX-Design